jetzt
bewerben

Spenden sammeln für eine Hilfsorganisation – der Job

Der Gedanke, bei einem Job für eine Hilfsorganisation Spenden zu sammeln, wird oft als attraktiv empfunden, da er mit wichtigen Vorteilen verbunden ist. Für eine Fundraising Agentur zu arbeiten bedeutet, dass du in der Lage bist, einen echten Unterschied in der Welt zu machen und zu etwas beizutragen, das größer ist als du selbst. Dies bringt nicht nur persönliche Befriedigung, sondern kann auch die Möglichkeit bieten, neue Fähigkeiten zu entwickeln und die eigene berufliche Laufbahn voranzutreiben.

Von Haus zu Haus unterwegs, ein Job für eine Hilfsorganisation – macht Sinn

Als Fundraiser versuchst du, Menschen als fördernde Mitglieder zu gewinnen. Die unterstützen dann zum Beispiel das Rote Kreuz oder große Umweltorganisationen mit einem Beitrag. Dabei wohnst du für einige Wochen mit anderen Fundraisern in einer Ferienwohnung. Als Team fahrt ihr von dort aus in das Einsatzgebiet. Dort geht ihr von Haus zu Haus, um Mitglieder für die gute Sache zu gewinnen. Große Hilfsorganisationen sind heute mehr denn je auf Spendengelder aus der Bevölkerung angewiesen. Deshalb ist dieser Job so wichtig. 

Fundraising bei hsp

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aktuelle Infos zum Job in Deutschland


Job für eine Hilfsorganisation – Mehr als ein Ferienjob –
Erfahrungen und Erlebnisse, die bleiben

Du wirst nicht nur gut verdienen, du wirst auch viel lernen. Nicht nur fürs Leben, sondern auch fürs Studium und den Beruf. Skills in Sales, Kommunikation, Organisation und Leadership sind heute gefragt wie nie zuvor. Das alles lernst du bei uns nicht nur „on the job“, sondern auch durch gezielte Trainings und Seminare.


Neue Kontakte knüpfen – und vielleicht Freunde fürs Leben finden durch einen Job, der auf Hilfsorganisationen aufmerksam macht.

Der Job wird dich fordern. Vielleicht wirst du manchmal an deine Grenzen gehen. Aber genau dort warten deine Teamkollegen, um dich zu unterstützen oder dir wertvolle Tipps zu geben. Voneinander lernen, von den Erfahrungen der anderen profitieren – so wird ein Team gemeinsam stark. Und dann gibt’s ja noch die Abende und Sonntage, die ihr – fernab von zu Hause – gemeinsam genießen werdet.

Mit deinem Job für eine Hilfsorganisation Spenden sammeln – gesteigerte Bekanntheit

Wenn du bei unserem Job eine Hilfsorganisation unterstützt, kannst du dazu beitragen, deren Botschaft zu verbreiten und deren Bekanntheitsgrad zu steigern. Dies kann für jedes Anliegen oder jede Organisation von großem Nutzen sein, da es dazu beiträgt, die Unterstützung der Öffentlichkeit zu gewinnen und die Menschen zu ermutigen, sich für die Sache einzusetzen. Wenn beispielsweise Umweltorganisationen Jobs vergeben bzw. du für eine dieser Organisationen tätig bist, kann das auch helfen, wertvolle Kontakte zu knüpfen und schon jetzt ein berufliches Netzwerk aufzubauen, von dem du in deiner weiteren Laufbahn profitieren kannst.

Sinn und Zweck des Fundraising Jobs für eine Hilfsorganisation

Einer der größten Vorteile der Arbeit für eine Wohltätigkeitsorganisation besteht darin, dass du etwas Sinnvolles tust. Die Gewissheit, dass du dazu beitragen kannst, die Welt zu verbessern, gibt dir ein Gefühl der Erfüllung und des Stolzes. Dies motiviert und inspiriert dich nicht nur bei deiner Arbeit, sondern kann auch eine wichtige Quelle für persönliches Wachstum sein. Dabei wollen wir als Team dir helfen.

Persönliches Wachstum durch einen Fundraising Job für eine Hilfsorganisation

Bei diesem Job machst du auf Hilfsorganisationen aufmerksam. Durch die unzähligen Gespräche mit verschiedenen Menschen erlebst du nicht nur viel, sondern entwickelst dich auch persönlich weiter. Du lernst ein Gespräch zu leiten, Menschen zu begeistern, motiviert zu bleiben, mit Ablehnung umzugehen und vieles mehr!

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich bei eurem Job einer Hilfsorganisation helfen?

Wir arbeiten mit unterschiedlichen Organisationen dieser Art zusammen, die wir mit deiner Hilfe weiter unterstützen können. Deine Aufgabe dabei ist es, andere Menschen mit deinem Enthusiasmus für die gute Sache anzustecken und sie dazu zu bewegen, diese Hilfsorganisationen finanziell zu unterstützen.

Wie alt muss ich für einen Fundraising Job für eine Hilfsorganisation sein?

Wenn wir dich mit ins Boot nehmen dürfen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein, um in einem bestimmten Rahmen tätig werden zu können. Darüber hinaus gibt es keine Altersgrenze, um die guten Taten einer Hilfsorganisation zu promoten.

Wann kann ich bei euch mit einem Job für eine Hilfsorganisation beginnen?

Da es immer Menschen gibt, die Hilfe benötigen und daher auch die Hilfsorganisationen alle Hände voll zu tun haben, können wir immer tatkräftige Unterstützung gebrauchen. Wenn du also motiviert und kommunikativ bist, würden wir uns freuen, dich an Bord zu haben.